Erdbeereis am Stiel

[Quick & Easy] Erdbeereis am Stiel

“Das muss doch zu machen sein,” war mein Gedanker und fester Vorsatz zum Juli-Thema bei Let’s cook together. In diesem Monat lautet das Thema: “EISzeit! Süße Abkühlung für heiße Tage!
Ohne Eismaschine gar nicht so einfach, denkt man sich – aber ich habe in den letzten Wochen so viele tolle Rezepte ohne Eismaschine gesehen, dass ich liebend gern das ein oder andere nachgemacht hätte.

Erdbeereis am Stiel

Problem nur: Die liebe Zeit. Ich war in den letzten Tagen so viel unterwegs (und das Wetter hat auch nicht gerade zum Fotografieren eingeladen) und so blieben mir für heute dann doch nur die kleinen leckeren Erdbeer-Ice Pops, die schon eine Weile im Tiefkühlfach schlummern.

Und weil du dafür gar nicht viel tun musst, ist es definitiv wieder ein Fall für Quick & Easy!
Erdbeereis am Stiel

Erdbeereis am Stiel

Carolin
Noch keine Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 4 Stunden 5 Minuten
Portionen 6 Eis

Zutaten
  

  • 1 Handvoll Erdbeeren
  • 100 ml Joghurt

Zubereitung
 

  • Du brauchst eine Handvoll reife Erdbeeren. Die einfach pürieren (wenn gewollt, noch etwas Zucker dazugeben) und in eine Eiswürfelform geben.
  • Darüber kommt einfach etwas Vanillejoghurt und zum besseren Verspeisen habe ich noch einen halben Eisstiel (z.B. aus dem Bastelladen) hineingesteckt.
  • Dann ab damit ins Eisfach und nach ein paar Stündchen ist die kleine Erfrischung fertig.

Notizen

Ohne Joghurt kannst du das gefrorene Püree auch toll in ein Getränk geben, wenn die Sonne mal wieder knallt.
Hat es geschmeckt?Lass es mich wissen, ich freu mich über deine Meinung!
Lass es dir schmecken und komm gut ins Wochenende!
Erdbeereis am Stiel Erdbeereis am Stiel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung