[2014 | KW 41] Links der Woche

Heute stehen noch Burritos auf unserem Plan – so komme ich in dieser Woche tatsächlich mal auf sehr gemischtes Essen (das seht ihr dann morgen). Tatsächlich haben wir aber kaum selbst gekocht – gestern haben wir uns nämlich in Mitte mit einer Freundin getroffen und waren dann Pizza essen.
Dank großer Portionen fällt auch mindestens eine weitere Mahlzeit weg – und gerade habe ich schon wieder keine Lust auf Frühstück. Ein bisschen wirds aber wohl geben, denn ich kenn mich ja: Wenn wir nachher zum Mittagessen durch halb Berlin fahren, bekomme ich wieder Hunger und schlechte Laune, wenn der Magen nicht vorher ein wenig gefüllt wurde 😀
Falls ihr noch nicht wisst, was es in der nächsten Woche so geben könnte, lasst euch doch inspirieren:
  • … von Eileens knusprigem Veggie-Schnitzel aus Seitan. Ich hab ja noch nie welchen gegessen, bin aber vom Look zumindest überzeugt 🙂
  • … von Franzis Süßkartoffelsuppe mit Limette. Ich hab schon seit Wochen Lust, mal wieder was mit Süßkartoffeln zu machen. Das wird gemerkt. Suppe kochen macht nämlich Spaß!
  • … von Christophs (und Isabellas) Kürbissuppe mit Garnelen. Ich mochte nie Kürbis und Kürbissuppen fand ich immer schrecklich mehlig. Die ganzen Rezepte diesen Herbst machen aber tatsächlich Lust auf mehr … ich glaub, ich wage es bald!
  • … von Krisis Birnenküchlein – und das Rezept ist sogar mit veganen und nicht-veganen Alternativen geschrieben
Außerdem haben mich die Aktion #2flowergirls for Inga von Elodie sehr berührt und Jens Plädoyer für Weiblichkeit trotz Feminismus (sorry, falls das den Inhalt nicht so richtig trifft – es ist schwierig, so ein umfassendes Thema in einem Halbsatz darzustellen) darüber aufgeklärt, was für Ansichten über Frauen so existieren …
Morgen im Wochenessen erwartet euch übrigens unter anderem:

2 Comments

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  2. Ahhh vielen lieben Dank fürs verlinken, freue mich gerade echt total 🙂
    Die Süßkartoffelsuppe von Franzi hört sich aber auch echt lecker an, da schaue ich gleich mal vorbei.

    Grüße ♥
    Eileen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert