[2015 | KW 25] Links der Woche: Grillen und genießen

Guten Morgen am Sonntag!
Das Motto meiner Links heute lautet „Grillen und genießen“, denn ich habe ein paar tolle Grillrezepte gesammelt. Außerdem sind – wie immer – ein paar süße Dinge dabei. Zum Genießen.

Kloster ChorinGenossen haben wir das Wochenende bislang auch!
Gestern gings auf zur ersten größeren Fahrt mit dem neuen Auto: Ins Kloster Chorin in Brandenburg.

Seit fast 750 Jahren steht es dort und ist ein wirklich beeindruckendes Zeugnis der Norddeutschen Backsteingotik.

Wahnsinn, was die Leute früher schon gebaut haben, obwohl ihnen all die technischen Geräte gefehlt haben … einfach nur durch harte Arbeit.

Besonders die Gewölbe waren einfach toll! Verrückt ist aber auch, dass die Kirche nicht geschlossen ist – daran merkt man halt, dass Mönche nicht auf Bequemlichkeit aus waren, denn im Winter ist es da dann ja knackig kalt.

Kloster Chorin

Links der Woche

Definitiv mein Highlight der Woche: Selbstgemachte Würstchen.
Carina von den Foodistas hat hier mal wirklich alle Register gezogen und ihre eigenen Würstchen hergestellt. Mit allem drum und dran und so, wie es ihr am besten schmeckt. Das finde ich wahnsinnig beeindruckend!

Kathrin aus der Glücksbäckerei trägt dann mit dem Knoblauch-Pull-Apart-Bread gleich den nächsten Teil zum gelungenen Grillabend bei. Das steht definitiv auch noch auf meiner Liste!

Und wenn du zum Grillen eingeladen bist, bring doch dem Gastgeber was Nettes mit. Zum Beispiel Inas Schoko-Nuss-Kekse mit Pistazien!

Rebecca von Baby Rock my Day habe ich letzte Woche auf dem Food Blog Day in Berlin kennengelernt. Schande über mich, dass ich Ihren Blog vorher nicht kannte, denn sie hat wahnsinnig tolle Rezepte und macht wunderschöne Fotos!
So ein Zitronen-Gugelhupf sollte auch in deinen Ofen hüpfen!

Auch Marc habe ich letzte Woche kennengelernt. Er backt immer so tolle Sachen, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen! Gesalzene Karamellcookies kann man sich immer mal schmecken lassen und diese Füllung …. mmmh!

0 Gedanken zu “[2015 | KW 25] Links der Woche: Grillen und genießen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.