Diese niedlichen kleinen Brezel-Monster mit Zuckeraugen sind ein toller und schnell gemachter Halloweensnack. Bei uns sind sie im letzten Jahr in ganz kurzer Zeit weggesnackt gewesen – die mache ich auf jeden Fall noch einmal. Wie es geht, zeige ich dir heute.
Zutaten für die Brezel-Snacks
Für die kleinen Brezel-Monster mit Zuckeraugen brauchst du nur drei Zutaten:
- Salzbrezeln
- Kuvertüre
- Zuckeraugen
Bei den Salzbrezeln kannst du die nehmen, die euch am besten schmecken – egal, ob Weizen oder Dinkel, mit Salz oder ohne. Gerade, wenn zur Halloween-Party auch kleine Kinder kommen, ist vielleicht die Variante ohne Salz besser? Andererseits sorgt das Salz natürlich auch dafür, dass die Schoko-Kuvertüre noch ein wenig süßer schmeckt.
Ich habe mich für dunkle Schokolade entschieden, damit das Rezept vegan bleibt. Allerdings musst du hier ein wenig auf die Zutatenliste schauen: Einige Hersteller arbeiten auch bei Zartbitter-Kuvertüre mit Milchpulver.
Varianten: Brezel-Geister & Co.
Du kannst aus den Brezeln natürlich auch andere niedliche Halloween-Rezepte machen:
Mit weißer Schokolade ummantelt, könntest du süße Brezel-Geister machen. Außerdem gibt es natürlich auch gefärbte Kuvertüre oder Kuvertüre-Drops, mit denen du grüne Aliens oder rosa und blaue Monster machen könntest.
Statt Brezeln könntest du auch Salzstangen nehmen und sie in Kuvertüre tunken. Hier entstehen bei weißer Schokolade wieder Geister – optimal für Halloween.
Mit kleinen Beinchen könntest du meine Brezel-Monster übrigens auch ganz leicht zu Brezel-Spinnen werden lassen.
Noch mehr Rezept-Ideen für Halloween
Ich bin eigentlich echt kein Halloween-Typ, das fängt jetzt so langsam erst an, weil natürlich in Kita & Co. gefeiert wird. Ich habe dir aber auch Rezepte von lieben Bloggerkollegen zusammengesucht, die dir eine tolle Halloween-Party ermöglichen:
- Einfache Idee für Lolli-Geister (von Sarah’s BackBlog)
- Vegane Halloween-Mousse-au-Chocolat
- Halloween-Kürbiskuchen mit Pumpkin Spice (von Baby Rock My Day)
- Niedliche Kürbisbrötchen mit Hefe
- Schnelle Geister-Lollis (von Filizity)
Lass mir doch vielleicht unten auch einen Kommentar da, welche Rezepte du gern zu Halloween machst oder womit du dekorierst.
Rezept für die Brezel Monster
Die süßen kleinen Brezel-Monster sind in weniger als einer Viertelstunde gemacht. Am längsten dauert es eigentlich, die Zuckeraugen auf den Brezeln zu verteilen. Dabei können aber auch die Kinder wunderbar helfen, das macht meist viel Spaß – und im Endeffekt ist es ja auch oft egal, ob sie nun ein, zwei oder mehr Augen haben.
Du solltest allerdings genug Zeit zum Auskühlen einplanen, damit die Schokolade auch komplett fest wird. Ist es einmal eilig, kannst du die Brezelmonster aber auch in den Kühlschrank oder Gefrierschrank geben.
Brezel-Monster
Zutaten
- 80 Salzbrezeln
- 200 g Kuvertüre zartbitter
- 160 Zuckeraugen
Zubereitung
- Die Brezeln auf einem Brett oder Backpapier auslegen.
- Die Kuvertüre in eine Schüssel geben und im Wasserbad oder der Mikrowelle sanft erwärmen, bis sie flüssig ist.
- Die Kuvertüre mit einem Löffel auf den Brezeln verteilen.
- Je zwei Zuckeraugen auf die Kuvertüre kleben und die Brezel-Monster abkühlen lassen.
- Falls nötig trennen und servieren.
Auf unserer Halloween-Party im letzten Jahr waren diese Brezelmonster ein echtes Highlight und wirklich schnell weg. Die Arbeit hat sich total gelohnt und für staunende Augen gesorgt. Die mache ich auf jeden Fall noch einmal!
Lass mich doch gerne wissen, wie dir diese Anregung gefallen hat und welche Änderungen du vorgenommen hast, damit euch das Rezept noch besser gefallen hat! Diese Kommentare helfen auch zukünftigen Lesern dabei, das Halloween-Rezept für ihre Gäste passend abzuwandeln.
Wenn du magst, kannst du dir dieses Bild auch bei Pinterest abspeichern, damit du die Idee bis zur nächsten Halloween-Party nicht vergisst: