Süße Brezelmonster für Halloween

Brezel-Monster für Halloween

Zutaten für die Brezel-Snacks

Für die kleinen Brezel-Monster mit Zuckeraugen brauchst du nur drei Zutaten:

  • Salzbrezeln
  • Kuvertüre
  • Zuckeraugen

Bei den Salzbrezeln kannst du die nehmen, die euch am besten schmecken – egal, ob Weizen oder Dinkel, mit Salz oder ohne. Gerade, wenn zur Halloween-Party auch kleine Kinder kommen, ist vielleicht die Variante ohne Salz besser? Andererseits sorgt das Salz natürlich auch dafür, dass die Schoko-Kuvertüre noch ein wenig süßer schmeckt.

Ich habe mich für dunkle Schokolade entschieden, damit das Rezept vegan bleibt. Allerdings musst du hier ein wenig auf die Zutatenliste schauen: Einige Hersteller arbeiten auch bei Zartbitter-Kuvertüre mit Milchpulver.

Brezeln mit Zuckeraugen für Halloween: Brezelmonster mit Schokolade

Varianten: Brezel-Geister & Co.

Du kannst aus den Brezeln natürlich auch andere niedliche Halloween-Rezepte machen:

Mit weißer Schokolade ummantelt, könntest du süße Brezel-Geister machen. Außerdem gibt es natürlich auch gefärbte Kuvertüre oder Kuvertüre-Drops, mit denen du grüne Aliens oder rosa und blaue Monster machen könntest.

Statt Brezeln könntest du auch Salzstangen nehmen und sie in Kuvertüre tunken. Hier entstehen bei weißer Schokolade wieder Geister – optimal für Halloween.

Mit kleinen Beinchen könntest du meine Brezel-Monster übrigens auch ganz leicht zu Brezel-Spinnen werden lassen.

Süße Brezelmonster für Halloween mit Augen

Noch mehr Rezept-Ideen für Halloween

Ich bin eigentlich echt kein Halloween-Typ, das fängt jetzt so langsam erst an, weil natürlich in Kita & Co. gefeiert wird. Ich habe dir aber auch Rezepte von lieben Bloggerkollegen zusammengesucht, die dir eine tolle Halloween-Party ermöglichen:

Lass mir doch vielleicht unten auch einen Kommentar da, welche Rezepte du gern zu Halloween machst oder womit du dekorierst.

Halloween-Snack: Brezeln mit Zuckeraugen

Rezept für die Brezel Monster

Die süßen kleinen Brezel-Monster sind in weniger als einer Viertelstunde gemacht. Am längsten dauert es eigentlich, die Zuckeraugen auf den Brezeln zu verteilen. Dabei können aber auch die Kinder wunderbar helfen, das macht meist viel Spaß – und im Endeffekt ist es ja auch oft egal, ob sie nun ein, zwei oder mehr Augen haben.

Du solltest allerdings genug Zeit zum Auskühlen einplanen, damit die Schokolade auch komplett fest wird. Ist es einmal eilig, kannst du die Brezelmonster aber auch in den Kühlschrank oder Gefrierschrank geben.

Halloween-Snack: Brezeln mit Zuckeraugen

Brezel-Monster

Carolin
Kleine süße Brezel-Monster mit Zuckeraugen für Halloween: Halloween-Snack mit Schokolade und Zuckeraugen zum Selbermachen. Schnelles Rezept & so einfach!
Noch keine Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 80 Stück

Zutaten
  

  • 80 Salzbrezeln
  • 200 g Kuvertüre zartbitter
  • 160 Zuckeraugen

Zubereitung
 

  • Die Brezeln auf einem Brett oder Backpapier auslegen.
  • Die Kuvertüre in eine Schüssel geben und im Wasserbad oder der Mikrowelle sanft erwärmen, bis sie flüssig ist.
  • Die Kuvertüre mit einem Löffel auf den Brezeln verteilen.
  • Je zwei Zuckeraugen auf die Kuvertüre kleben und die Brezel-Monster abkühlen lassen.
  • Falls nötig trennen und servieren.
Abgespeichert unter: Halloween, vegan
Hat es geschmeckt?Lass es mich wissen, ich freu mich über deine Meinung!

Auf unserer Halloween-Party im letzten Jahr waren diese Brezelmonster ein echtes Highlight und wirklich schnell weg. Die Arbeit hat sich total gelohnt und für staunende Augen gesorgt. Die mache ich auf jeden Fall noch einmal!

Lass mich doch gerne wissen, wie dir diese Anregung gefallen hat und welche Änderungen du vorgenommen hast, damit euch das Rezept noch besser gefallen hat! Diese Kommentare helfen auch zukünftigen Lesern dabei, das Halloween-Rezept für ihre Gäste passend abzuwandeln.

Wenn du magst, kannst du dir dieses Bild auch bei Pinterest abspeichern, damit du die Idee bis zur nächsten Halloween-Party nicht vergisst:

Brezelmonster mit Schokolade und Zuckeraugen für Halloween selber machen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung