Sommerdrink: Coco Mango ohne Alkohol

Coco Mango Sommerdrink

Es ist Sommer! Und zwar wirklich. Die paar Wolken, die ab und zu vorbeikommen, sollen uns nicht stören!
In vielen Bundesländern haben die Sommerferien schon angefangen und ich schaue auch jeden Tag aus dem Bürofenster und warte darauf, dass ich endlich an der Reihe bin. Für uns geht es nämlich in diesem Jahr nach Schottland und ich freue mich schon so sehr auf den West Highland Way!

Damit mir die Zeit bis zum Urlaub nicht zu lang wird, gönne ich mir abends gerne eine Auszeit in Balkonien.

Paprika Balkon

Summer in the city

In unserem Balkonkasten sind in diesem Jahr schon Erbsen gewachsen, jetzt wird auch die Paprika immer größer. Und der Blick geht – auch wenn direkt nebenan eine vielbefahrende Straße ist – direkt ins Grüne, auf die Bäume im Nachbarsgarten.
So lässt es sich definitiv aushalten!

Außerdem ist seit ein paar Wochen immer ein Getränk mit dabei – unser absoluter Sommercocktail: Coco Mango

Sommercocktail Coco Mango ohne Alkohol

Beim letzten Foodiemeetup in Berlin, das unter dem Motto #cookdrinkdine stand, durften wir uns an der Bar richtig austoben und unseren eigenen Drink kreieren. Meine Sommerdrink-Kombination aus Orange, Mango und Kokos habe ich seitdem bestimmt zehn Mal gemacht und komme dabei einfach richtig in Urlaubsstimmung – auch wenn es noch drei Wochen dauert, bis die Flüge gehen.

Und du sollst das Urlaubsfeeling auch kriegen:

Rezept drucken
Coco Mango
Sommercocktail Coco Mango ohne Alkohol
Gang Getränk
Portionen
Glas
Zutaten
  • Orangensaft
  • Mangosaft
  • Kokossirup
  • Mineralwasser
  • 4 Eiswürfel
  • frische Minze optional
Gang Getränk
Portionen
Glas
Zutaten
  • Orangensaft
  • Mangosaft
  • Kokossirup
  • Mineralwasser
  • 4 Eiswürfel
  • frische Minze optional
Sommercocktail Coco Mango ohne Alkohol
Anleitungen
  1. Die Eiswürfel unten ins Glas geben.
  2. Das Glas zu 1/3 mit Orangensaft und zu 1/3 mit Mangosaft füllen.
  3. Mit sprudelndem Mineralwasser auffüllen und mit einem Schuss Kokossirup übergießen.
  4. Wenn du magst, gib noch etwas frische Minze ins Glas.
Dieses Rezept teilen

Du sieht: Es geht supereinfach, superschnell und schmeckt wunderbar exotisch, einfach nach Urlaub!
Und dadurch, dass der Coco Mango ohne Alkohol ist, lässt er sich auch wunderbar nachmittags oder im Büro schlürfen. Durch den Kokossirup kommt ein feiner Geschmack rein, der aber nicht zu stark dominiert.

Mein Sommerdrink ist ziemlich süß, aber hier kannst du durch die Menge an Mineralwasser nachjustieren, wenn es dir zu viel ist. Frische Minze nimmt auch etwas Süße raus und macht sich hervorragend im Cocktail!

Lass es dir schmecken und genieß den Sommer!

Merken

2 Gedanken zu “Sommerdrink: Coco Mango ohne Alkohol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.