Haferflocken-Pancakes

Haferflocken-Pancakes

Dieser Beitrag enthält Werbung für Kölln.

Pancakes zum Frühstück sind toll! Ab und zu haben wir mal “klassische” Pancakes gemacht, aber seitdem wir vegan essen, haben wir ab und zu Pancakes mit gepopptem Amarath gemacht. Amarath ist ein Korn, hat gut verwertbare Kohlenhydrate und ungesättigte Fettsäuren.

Haferflocken Pancakes Kölln Müsli

Als Kölln mich gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihren Produkten etwas Leckeres zu zaubern, habe ich erst eine Weile hin und her überlegt, wollte aber dann unbedingt Haferflocken-Pancakes ausprobieren.

Spoiler: So, so lecker!!!

Haferflocken: Gesunde Energielieferanten

Wir frühstücken häufig Haferflocken, weil sie lange sättigen. Außerdem ist eine Menge Zink enthalten, was beispielsweise die Wundheilung fördert. Auch Hafer hat viele ungesättigte Fettsäuren und viel Eisen (das in Kombination mit Vitamin C noch besser vom Körper aufgenommen werden kann).

Haferflocken Pancakes Kölln Müsli

Kurz gesagt: Für Hafer spricht eine Menge.

Pancakes mit wenig Zucker

Und auch wenn ich gerne Müsli frühstücke, weiß ich doch, dass darin oft mehr Zucker enthalten ist, als für ein Frühstück wirklich sinnvoll ist (auch wenn das Kölln Müsli Schoko Kirsch mit etwas Kakaopulver wahnsinnig leckere Pancakes ergibt!). Darum habe ich für euch ein Rezept entwickelt, das bis auf etwas Agavendicksaft keinen zusätzlichen Zucker enthält und durch die Früchte trotzdem schön süß ist.

Rezept für Haferflocken-Pancakes mit Amaranth

Sechs Pancakes reichen für zwei Personen und werden zu wundervollen kleinen Türmchen gestapelt. Ich kann mir aber auch Beeren oder Banane super zu den Haferflockenpancakes mit Müsli vorstellen.

Haferflocken Pancakes Kölln Müsli

Haferflocken-Pancakes

Carolin
Noch keine Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Land & Region Deutsche Rezepte
Portionen 6 Stück

Zutaten
  

  • 60 g Dinkelvollkornmehl
  • 140 ml Hafermilch
  • 20 g Agavendicksaft
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 70 g Kölln Flocken & Frucht*
  • etwas Walnussöl oder Margarine
  • 1 Apfel
  • 1 Kiwi

Zubereitung
 

  • Das Mehl mit der Hafermilch, dem Agavendicksaft, dem Backpulver und Salz zu einem glatten Teig vermischen.
  • Dann die Kölln Flocken & Frucht unterheben und in einer Pfanne etwas Walnussöl oder Margarine erhitzen.
  • Mit einem Esslöffel den Teig in die Pfanne geben, plattdrücken und jede Seite für etwa 3-4 Minuten backen.
  • Das Obst in mundgerechte Stücke schneiden, alles anrichten / auftürmen und schmecken lassen.
Hat es geschmeckt?Lass es mich wissen, ich freu mich über deine Meinung!

Und auch wenn das Schoko-Kirsch-Müsli natürlich Zucker enthält, will ich euch nicht vorenthalten, dass man mit etwa 100g Müsli Schoko Kirsch und einem TL Backkakao schokoladig-leckere Haferflocken-Pancakes zaubern kann!

Fluffige Haferflockenpancakes mit Müsli

Merken

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung