Wochenplan & Rezeptübersicht 02/2021

von Carolin

In dieser Woche haben wir uns gut an die Rezepte aus dem Wochenplan halten können – die Tage wurden immer mal wieder durchgetauscht, aber ein Rezept habe ich tatsächlich direkt verbloggen können. Alle Rezepte, die bei mir oder woanders existieren, sind unten auch verlinkt.

Übersicht der geplanten Rezepte

Wochenplan für zwei Erwachsene und ein Kleinkind

Wir haben unsere Lebensmittel diesmal erst am Dienstag geliefert bekommen, für die Spaghetti-Muffins war aber noch alles im Haus, darum ging es direkt damit los.

Montag

Vegane Spaghettimuffins » leckerer und schneller Partysnack
Spaghettimuffins mit Topping

Das Rezept habe ich für die Aktion “Koch mein Rezept” zubereitet und direkt verbloggt. Zum Rezept kommst du hier: Vegane Spaghettimuffins mit Tomatensoße.

Dienstag

Brokkoli-Slaw: veganer Brokkolisalat
Brokkoli-Slaw: Roher Brokkolisalat mit Joghurtdressing

Die Rezepte für unseren Rohkosttag finde ich immer etwas schwer zu finden. Diesmal haben wir uns für einen Brokkolisalat mit Joghurtdressing entschieden. Ob das dann noch wirklich roh ist – eher nicht. Aber uns geht es ja vor allem darum, mehr Gemüse zu essen. Passt also.

Das Rezept habe ich bei Clean Food gefunden.

Mittwoch

Vegane Sushibowl mit Nori-Algen
Vegane Sushi Bowl

Eine leckere schnelle Sushibowl mit Nori-Blättern, Avocado, Rotkohl und Frühlingszwiebeln. Später habe ich noch Karotten “gefunden”, die kamen auch noch mit rein. Den Reis würze ich mittlerweile standardmäßig mit Zucker, Salz und Reisessig. Die genauen Mengen findest du im Rezept zu meinem Sushi.

Donnerstag

Vegane Asia-Nudelpfanne
Asianudeln mit Gemüse und frittiertem Tofu

Das frittierte Tofu hatten wir vor einer Weile im Asialaden gekauft und wollten es mal ausprobieren. Eigentlich hätte in das Rezept aus der Slowly Veggie Räuchertofu reingemusst, wir hatten aber keins mehr. Nudeln, Gemüse und Soße waren super, das frittierte Tofu aber arg gewöhnungsbedürftig … sehr mittel. Seeeehr mittel.

Freitag

Pizza vegan selbstgemacht
Dinkel-Vollkorn-Pizza

Am Freitag sollte es Pizza geben. Veganer Käse war noch da, der restliche Belag aber knapp. Es gab noch Spitzpaprika und rote Zwiebeln. War dürftig, aber insgesamt ok. Oben drauf kam bei mir noch vegane Sauce Hollandaise von Thomy. Die schmeckt allerdings nach nicht viel, muss man nicht nochmal haben.

Samstag

Gyoza mit Wakame Algen
Gyoza mit Wakame-Algen

Oh, war das schön! Am Samstag hatte ich nämlich Besuch von Sarah (von Sarah’s BackBlog). Gemeinsam haben wir Gyoza gemacht, von denen ich euch bald noch viel mehr erzählen kann und darf.

Mehr über Gyoza kannst du hier lesen: Gyoza-Grundrezept

Sonntag

Reis mit Bohnen nach ElaVegan
Reis & Bohnen

Reis, Kidneybohnen, grüne Oliven und eine leckere (selbstgemachte) Tomatensalsa. Als ich das Rezept für Reis mit Bohnen von ElaVegan letzte Woche gesehen habe, habe ich es direkt auf den Wochenplan geschrieben. Das klang so lecker (und war es auch), dass wir es unbedingt kochen mussten!

Fazit

Der Plan für diese Woche hat richtig gut funktioniert. Die Asianudeln mit dem frittierten Tofu waren zwar wegen des Tofus ein Reinfall, aber das Rezept an sich war echt gut. Die Gyoza waren außerdem megagut, da freue ich mich, das Rezept bald mit dir zu teilen!

Auch die nächste Woche ist schon wieder vorgeplant. Folge mit auf Instagram, um meine Wochenpläne im Voraus zu sehen und schau wieder auf dem Blog vorbei, um den Rückblick mit Fotos und Rezepten zu bekommen!

0 Kommentar
0

Kommentar hinterlassen

UA-63853900-1