[2015 | KW 20] Links der Woche und der Eiserne Thron

Schon wieder ist eine Woche um!
Für dich geht gerade vielleicht das lange Wochenende zu Ende? Ich war am Freitag noch arbeiten, darum ist es bei mir nur ein reguläres Wochenende, das heute endet.

Elefanten im Tierpark BerlinWir haben aber eine Menge gemacht: Gestern waren wir im Tierpark hier in Berlin und sind wahnsinnige 16km gelaufen. Einfach nur gemütlich spaziert und das Wetter genossen (na gut, bis 16 Uhr, danach hats nämlich angefangen, zu regnen und zu stürmen).

Weißer Wanderer / White WalkerEinige Gehege waren wirklich schön konzipiert, aber Raubtier- und Affenhaus waren wirklich trist anzusehen …

Heute steht dann noch die Game of Thrones Ausstellung auf dem Plan. Während du das liest, sitze ich vielleicht schon auf dem Eisernen Thron 😉

Und auch in dieser Woche habe ich dir meine liebsten Rezepte von Foodblogs gesammelt:

Himbeer-Mandel Cheesecake mit weißer Schokolade

Ronja hat sich richtig ins Zeug gelegt und einen  tollen Cheesecake kreiert, der ohne Mehl auskommt und durch die Himbeeren einen frischen Kontrast zur süßen weißen Schokolade erhält.
Hier lesen.

Pudding Tartelettes mit Erdbeeren

Ich habe noch nie Pudding selbst geacht, Sarah allerdings schon. Dass das gar nicht so schwer ist, zeigt sie uns in ihrem Rezept. Und wenn man den Pudding dann backt, kann nicht einmal etwas anbrennen.
Hier lesen.

Red Velvet Cake

Du glaubst gar nicht, wie oft mir auf Instagram Red Velvet Cakes erscheinen. Ich habe es aber tatsächlich immer versäumt, zu schauen, was das ist. So ein Glück, dass Katie es erklärt und ihr echt amerikanisches Rezept mit uns teilt!
Hier lesen.

Pie de Limón

Eine Zitronenblogparade hat dieses frische Rezept aus Ariane herausgekitzelt. Beim Zitronenkuchen wird es peruanisch und wir erfahren (wieder) eine Menge über Land und Leute.
Solltest du dir nicht entgehen lassen!
Hier lesen.

 

0 Gedanken zu “[2015 | KW 20] Links der Woche und der Eiserne Thron

  1. Coole Rezepte 🙂
    Ich liebe Zoobesuche, obwohl die Tiere nicht immer so gut gehalten werden 🙁

    O-Town mochte ich auch, aber nicht sooo extrem 😀 Kelly Family ist bei vielen ein Punkt, aber bei mir wars das echt nie 😀
    <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.