Mein August in Bildern

Monatsrückblick August 2017

Schon wieder ist ein Monat um! Im August habe ich wenig gebloggt, war aber viel unterwegs – es ist schließlich Urlaubszeit! Auf Instagram und Facebook habe ich euch schon mitgenommen, jetzt also auch hier. Wir schauen (nochmal), was in den vergangenen Wochen passiert ist, und ich verlinke euch am Ende noch einmal meine liebstgelesenen Beiträge auf anderen Blogs. Der „August in Bildern“ ist also eine Sammlung aus dem, was ich erlebt habe und dem, was mich bewegt hat. Ich hoffe, der Monatsrückblick gefällt dir!

3. – 14. August 2017 – Wanderurlaub auf Mallorca

Wandern auf Mallorca GR221

Raus aus der Stadt, rein in die Natur! In den ersten zwei Augustwochen waren mein Mann und ich auf Mallorca und haben abseits der Touripfade eine Wanderung über die Insel gemacht. Viel Natur, tolle Ausblicke und Entspannung waren das Ziel. Diese Seite von Mallorca lohnt sich absolut und wir hatten wahnsinnig tolle Aussichten, auch wenn es natürlich anstrengend war. Noch muss ich mich ein bisschen sammeln, aber ein Bericht folgt auf Fernwehalarm.

Richtig toll waren die wild wachsenden Früchte überall auf der Insel! Wir haben einmal Feigen gepflückt und auch Mandeln direkt vom Baum probiert. Außerdem haben wir ganz viele Tapas gegessen und die Sonne genossen!

22. August 2017 – Unterwegs in Berlin

Friedrichstadtpalast Berlin

Wenn die Mama mal in Berlin ist, gibts Programm! Tatsächlich haben wir uns an der Oberbaumbrücke getroffen und sind dann durch die halbe Stadt gelaufen und haben einfach nett gequatscht. Abends ging es dann in die Grand Show im Friedrichstadtpalast. Völlig bunt, völlig abgefahren und artistisch beeindruckend! Varieté oder Zirkus gehört sonst nicht zu dem, was ich mir so anschaue, aber eindrucksvoll war es auf jeden Fall!

23. August 2017 – Verkostung von Garden Gourmet

Verkostung Garden Gourmet

Ob ich mal was von ihnen probieren will, wurde ich von Garden Gourmet gefragt. „Warum denn nicht?“ dachte ich mir und durfte mich über ein Probierpaket mit zwei Sorten Falafel und zwei Sorten Hummus freuen. Eigentlich finde ichs ja total merkwürdig, dass man Kichererbsen mit Kichererbsen isst, aber lecker sind die Produkte von Garden Gourmet auf jeden Fall! Die Falafel mit Roter Beete haben mir besonders gut geschmeckt.

28. August 2017 – Letzte Yogastunde

Yoga und Kuchen

Über den Sommer habe ich an einem Yogakurs teilgenommen und mich sechs Wochen lang im Park in Entspannung geübt. Große Verrenkungen gab es nicht, dafür viel Konzentration und Atemübungen. Ich bin ein bisschen traurig, dass es jetzt vorbei ist, möchte aber ab dem nächsten Monat sportlich anderweitig durchstarten.

Außerdem haben wir uns am 27. August einen Ausflug nach Werder an der Havel gegönnt und ein Stück Pflaumenkuchen gegessen. Lecker!

 

Neues im August

In Spanien habe ich mir ein paar neue Schüsselchen gegönnt, eine davon könnt ihr oben auf dem Garden-Gourmet-Foto schon sehen. Ansonsten gabs ein bisschen Kleidung – heute steht eine Hochzeit an.

Das könnte auch was für dich sein

Diese Blogbeiträge, Artikel, Videos, Pinnwände oder Profile haben mir im August besonders gefallen – vielleicht gefallen sie auch dir?
Der Link bringt dich immer direkt dorthin.

  • Gabi hat Lasagnesuppe im Slow Cooker gemacht – und auch wenn ich noch immer keinen habe (das Platzproblem …), will ich die unbedingt mal nachkochen! – Slowcooker
  • Nach dem Urlaub müssen die angefressenen Pfunde wieder schmelzen, dabei hilft hoffentlich der Low Carb Jägerschnitzel-Auflauf von Melanie – Low Carb Köstlichkeiten
  • Christina reist gerne und nach unserem Highlands-Urlaub in Schottland im letzten Jahr haben mich ihre Burgen in Wales diesen August sehr begeistert! – Trip to the Planet

Im September stehen einige Messen an, die Paleo Convention und die IFA zum Beispiel. Außerdem kommt Mitte September eine liebe Freundin aus Studienzeiten nach Berlin, es ist ewig her, dass wir uns zum letzten Mal gesehen haben und ich freu mich schon so!

3 Gedanken zu “Mein August in Bildern

  1. Ach, die Lasagnesuppe kann man natürlich auch im normalen Topf kochen 😉 Apropos IFA: ich bin auch da – sieht man dich am Samstag bei Unhold? LG, Gabi

    1. Davon bin ich überzeugt, liebe Gabi! Das steht nämlich an 🙂
      Ob ich morgen auf die IFA komme, weiß ich noch nicht – die Paleo Convention steht an und es hängt ein bisschen davon ab, wie gut es da ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.