[Die perfekte Currywust] Zur Bratpfanne

Wir sind in Berlin auf der Suche nach der perfekten Currywurst. Unsere Suche führte uns nach Steglitz zu:

 

Zur Bratpfanne
Schlossstrasse / Ecke, Kieler Straße 
12163 Berlin

 

Die Imbissbude befindet sich zwischen den beiden Haltestellen der U9 Schloßstraße und Rathaus Steglitz. Eine weitere Filiale gibt es in Lichterfelde (Königsberger Str. 30-33, 12207 Berlin).
In Steglitz hat die Bude einige Stehplätze rund um den Verkaufs“raum“ verteilt, hier geht es also um das schnelle Essen zwischendurch, die Atmosphäre war also etwas hektisch. Wir haben uns zum Essen dann einen Platz etwas Abseits gesucht.

Öffnungszeiten

In Lichterfelde isst man montags bis freitags von 9-21 Uhr seine Currywurst, in Steglitz Montag bis Samstag von 10-2 Uhr in der Frühe und am Sonn- und Feiertag von 12-2 Uhr morgens.

Auswahl

Neben den obligatorischen Currywürsten gibt es Pommes in drei Größen (klein, mittel, groß), Rostbratwürste, Buletten, Hamburger, Chili-Cheeseburger, Schnitzel, Salate und Zwiebeln. Dazu gibt es eine Auswahl an Getränken.
Wir haben uns – wieder – für je eine Currywurst (mit Darm) und eine kleine Pommes Mayo entschieden. Ohne Getränk. Dafür zahlten wir genau 7 Euro. Das ist normal für Berlin, das ist gut.

Der Geschmackstest

Obwohl wir „nur“ die kleine Portion Pommes hatten, war die schon recht ergiebig. Mayo gab es hier in rauen Mengen, vielleicht sogar etwas zu viel für uns. Die Bratwurst war ebenfalls gut, aber besonders gefallen hat uns hier die Soße! Die war sämig, nicht so flüssig und schmeckte zwar tomatig, aber auch pikant.
Schön war, dass alles heiß serviert wurde.
Die Pommes waren letztlich in Ordnung, da hatten wir schon bessere. Auch die Wurst selbst hat bei Maximilian wohl besser geschmeckt, aber das Highlight war für uns die Currysoße. Bislang die beste, die wir gegessen haben.
Zur Bratpfanne Currywurst

Gesamturteil

Wir sind zwiegespalten. Insgesamt sehr lecker. Aber ist das den ersten Platz wert? War Zur Bratpfanne besser als die bisherig getesteten Imbisse?
Ganz klar: jein. Zur Bratpfanne darf sich den bislang ersten Platz mit Curry 36 teilen. Die Soße der Bratpfanne mit den Pommes von Curry 36 – wo bekommen wir das, bitte?

0 Gedanken zu “[Die perfekte Currywust] Zur Bratpfanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.