[Tag] 10 Wünsche für einen Sommer: Summer Bucket List

Barbara wollte von mir wissen, was ich diesen Sommer noch so vorhabe. Passend zum Sommer hat sie nämlich den Summer Bucket List Tag von Amazing Summer Reads an mich weitergegeben.

10 Wünsche für einen Sommer

Gar nicht so einfach, sich zehn Sachen zu überlegen, die man diesen Sommer machen will – und gleichzeitig auf zehn Sachen zu beschränken. Denn vom einen kommt das nächste und plötzlich will man alles tun …

  1. Grillen. Mag simpel klingen, ist es für uns aber nicht, denn wir haben bislang keinen Grill. Das wird aber bald geändert und dann glühen die Kohlen!
  2. Zelten. Das letzte Mal war ich mit der Fußballmannschaft zelten, die ich als Jugendliche trainiert habe. Eeeewig her, also. Aber in diesem Sommer fahren mein Mann und ich nach Köln zur GamesCom und haben uns schon fürs Camp angemeldet. Ich freu mich drauf!
  3. PragUrlauben. Ein richtiger Sommerurlaub ist in diesem Jahr nicht drin, aber wenn alles glatt geht, würden wir gerne nochmal nach Prag. Diese Stadt hat uns unglaublich gut gefallen und ein paar Urlaubstage sind ja noch übrig.
  4. Schwimmen. In diesem Jahr würde ich gerne mal einen der vielen Berliner Badeseen austesten und ein bisschen schwimmen. Ob Wannsee, Müggelsee oder Krumme Lanke – mir egal, ich will mal reinhüpfen! Ich war übrigens tatsächlich noch nie in einem Badesee schwimmen. Wird wohl Zeit.
  5. Abnehmen. Für die Bikinifigur ist es vermutlich schon zu spät, aber ich trage ja eh Badeanzug. Aber im Zuge meiner Ernährungsumstellung sollen einige Kilos runter. Dafür werde ich weiterhin bewusst essen und mich viel bewegen:
  6. Wandern. Ziel ist es, einmal auf den Brocken zu steigen. Ich war noch nie im Harz, aber mein Mann ist in der Nähe aufgewachsen und wir planen es schon lange. Hoffentlich verschieben wir es nicht schon wieder!

  7. Backen. Klar, gekocht werden soll auch. Aber in der neuen Küche freue ich mich vor allem aufs Backen, weil mir das einfach am meisten Spaß macht. Ich habe schon so viele tolle Rezepte für Kuchen, Tartes, Quiches und Aufläufe gespeichert … Ich hab Lust drauf!
  8. Fotografieren. Ich will einfach besser werden. Ich möchte immer schönere Fotos machen, die ansprechend sind und nicht nur verpixelte Handybilder im Halbdunkel. Dafür wäre vermutlich eine neue Kamera mit mehr Möglichkeiten eine sinnvolle Option … aber dazu bin ich momentan noch etwas zu geizig.
  9. Lesen. Ich bin abends gerade oft so müde, dass ich direkt einschlafe. Dabei gibt es so tolle Bücher, die ich noch lesen möchte. Auf meinem Nachttisch liegt jetzt „Bruderkrieg“ von Jeff Grubb aus der Magic-Reihe, das mir mein Mann empfohlen hat. Zwei weitere Bände gibt es noch direkt dazu, die habe ich mir auch noch vorgenommen.
  10. Träumen. Klar hab ich Träume. Nicht nur für diesen Sommer, sondern noch viel weiter. Manchmal träume ich vom Lottogewinn (dieses fantastische Loft in Berlin-Köpenick ist sonst nämlich unerschwinglich … oder hast du gerade mal ne Million für mich übrig?), an anderen Tagen träume ich einfach nur so vor mich hin. Das macht im Sommer doch besonders Spaß!

Und weil Tags viel schöner sind, wenn man sie mit anderen genießt, möchte ich von Tamara wissen, was sie sich vom Sommer wünscht und würde mich auch über Antworten von Tanja freuen, deren Blog ich lieben gelernt habe!

    3 Gedanken zu “[Tag] 10 Wünsche für einen Sommer: Summer Bucket List

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.