Spinatspätzle mit Gorgonzolasoße

Spinatspätzle mit Gorgonzolasoße

Uiuiui … die Fotos für diese Spinatspätzle sind schon eine ganze Weile fertig. Eigentlich steht alles. Ich muss nur noch schreiben. Aber da kommt mir was dazwischen: Die Sucht. Wer es noch nicht wusste: Ich bin eine kleine Gamerin. Nicht so das Übliche – kein Call of Duty, keine Assassin’s Creed, sondern lieber mal was Nettes wie Sims 4 (bislang noch ohne jegliche Add-ons). Nun hat mich aber die Sucht voll erwischt: Ich spiele Nuclear Throne und bin diesem kleinen Pixel-Ballerspiel mit sauschweren Leveln total verfallen.

Spinatspätzle mit Gorgonzolasoße

Anstatt also brav meinen Post zu planen, habe ich gerade zwei Stunden lang Skorpione, Ratten und Kristalle abgeschossen. Und noch immer nicht gewonnen. Aber wenigstens ein neues Achievement erhalten.

Rezept für köstliche Spinatspätzle

Jetzt aber, jetzt kümmere ich mich um sie, die Spinatspätzle mit Gorgonzolasoße!

Spinatspätzle mit Gorgonzolasoße

Spinatspätzle mit Gorgonzolasoße

Carolin
Noch keine Bewertungen
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 350 g Weizenmehl
  • 3 Eier M
  • 200 ml Sprudelwasser
  • 100 g Blattspinat TK
  • 1 Prise Salz
  • etwas Butter
  • 200 g Gorgonzola
  • 200 ml Sahne
  • Pfeffer

Zubereitung
 

  • Den Blattspinat in der Mikrowelle auftauen.
  • Dann Mehl mit Eiern und dem Sprudelwasser vermischen.
  • Salz und Blattspinat dazugeben und zu einem zähen Teig vermischen. Ist er zu flüssig, etwas mehr Mehl dazugeben.
  • Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und die Spätzle vom Brett schaben, mit einer Presse oder einem Spätzleschaber nach und nach kochen. Sobald sie oben schwimmen, sind die Spätzle fertig.
  • Mit einem Schaumlöffel abschöpfen und in einer Schüssel “lagern”.
  • Für die Soße die Butter in einer Pfanne zerlassen.
  • Bei kleiner Hitze den Gorgonzola darin schmelzen und zu guter Letzt die Sahne hinzugeben.
  • Dann nach Geschmack pfeffern und die Soße über die Spätzle geben und servieren.
Hat es geschmeckt?Lass es mich wissen, ich freu mich über deine Meinung!
Spinatspätzle mit Gorgonzolasoße

Spätzle schaben oder pressen?

Hach, es war so lecker! Davon könnte ich direkt schon wieder einen Teller leeren. Spätzle sind eigentlich superleicht selbst zu machen und ich mache sie mittlerweile echt gerne, weil man zum Schaben nur ein Holzbrett und ein Messer braucht (wenn man eben keine Spätzlepresse etc. hat) und das möglicherweise doch angenehmer ist, als eine Nudelmaschine zu improvisieren.

Nun aber wieder ab ins Spiel!

Leckere Spinatspätzle selber machen » Rezept für Spinatspätzle

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung