Mein November in Bildern

Monatsrückblick November

Im November hatte ich mich eigentlich auf einen Urlaub in Bratislava und Wien gefreut – der musste aber leider ausfallen. Zum Glück hatten wir noch kein Hotel gebucht – so sind nur die Flüge verfallen. Schade trotzdem … nun steht das also fürs nächste Jahr auf unserer Liste.

Trotzdem war der November nicht gerade leer und entspannt, denn neben der Arbeit gab es auch ein paar Dinge, die blogtechnisch interessant waren, aber seht selbst:

9. November 2017 – Schoggi-Workshop bei Läderach

Läderach Schoggi

Läderach macht Schokolade und kommt aus der Schweiz. So viel wusste ich schon, weil ich bei meinen Flügen nach Zürich immer am Laden im Flughafen vorbeigehe und die Schokolade so anschmachte. Schokolade heißt bei Läderach übrigens „Schoggi“ und zu einem Schoggi-Workshop war ich in der Filiale in der Tauentzienstraße hier in Berlin eingeladen. Gemeinsam mit anderen Berliner Bloggern durfte ich naschen und meine eigene Schokolade gießen.

Wer mag, kann auch an Kursen teilnehmen oder einfach nur im Café sitzen.

Vielen Dank an Läderach für die Einladung!

18. November 2017 – Rapsöl & Digitales Storytelling

Mayo mit Frühlingszwiebeln und Rapsöl

An nur einem Tag mehrere Rezepte versauen? Kann ich! Im Sommer war eigentlich der Blogger & Influencer Day in Berlin angesetzt, der aber nur einen Tag vorher von den Veranstaltern abgesagt wurde. Die UFOP (Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen) hat darum zu einem Ersatztermin eingeladen, um uns Bloggern doch noch über Rapsöl zu informieren und das mit einem Digital-Storytelling-Workshop verbunden.

Gemeinsam mit Sarah, Julia (die extra aus Hannover angereist ist), Katja (dein „Armband“ war wunderschön!), Claudia, Eva und vielen anderen Bloggern habe ich also gefilmt, Dressings gerührt, gekocht – und Urs, den armen Koch, in die Verzweiflung getrieben.

Meine Mayo habe ich zu schnell gerührt, also hat sie sich nicht verbunden. Den Fenchel habe ich in Würfel statt in ansehnliche Spalten geschnitten und Nina dann auch noch erlaubt, die Schokolade zu früh in die Zucker-Eimasse vom Dessert zu gießen. Gut nur, dass Theresa das Sorbet versalzen hat , so war ich nicht allein am Elend Schuld … 😉

Ach ja: Nebenbei haben wir ja auch noch gefilmt und geschnitten. Weiß nicht, ob das auf Dauer was für mich ist, nur so am Handy … aber spannend wars!

20. November 2017 – Bloggerstammtisch im Mivadu

Mivadu Berlin

Huch, da kam der dritte Montag im Monat mal wieder schneller als gedacht! Diesmal haben wir uns im Mivadu getroffen und asiatisch gegessen, richtig lecker!

Diese Blogger waren dabei:
SarahLexyKatrinNinaMareen

Neues im November

Schlimm genug, dass ich die Cocotte, die ich im letzten Monat unbedingt haben musste, noch nicht ausprobiert habe … aber im November konnte ich weitestgehend sparsam bleiben, es sind weder Backformen noch Teller bei mir eingezogen. Dafür aber natürlich allerhand Zutaten, die ich noch ausprobieren will. Ja, ich bin im Asiashop eskaliert

Interessieren dich eigentlich Food-Hauls, also quasi Essenseinkäufe, z.B. aus dem Asiashop? Und falls ja: Lieber als Blogartikel mit Fotos oder als Video?

Das könnte auch was für dich sein

Diese Blogbeiträge, Artikel, Videos, Pinnwände oder Profile haben mir im Oktober besonders gefallen – vielleicht gefallen sie auch dir?
Der Link bringt dich immer direkt dorthin.

Von Kürbis bis Weihnachtsrezepte war im November ja schon eine bunte Mischung zu sehen …

  • Wenn Sarahs Kinder Geburtstag haben, gibt es immer ganz tolle Piñatas – ich finde das immer so toll anzusehen! Der Kleinste hat nun eine Raupe Nimmersatt bekommen, so süß! – Kinder kommt essen
  • Und auch bei Jette war Kindergeburtstag. Der Kuchen ist zwar schon toll, aber ich will mir vor allem das Vanillepuddingrezept merken und demnächst nachmachen! – Lanis Leckerecke
  • Weihnachten kommt langsam aber sicher näher und Sarah hat sich meine Ausstechform geliehen und süße Rentiere gezaubert! – Sarahs Backblog
  • Chris liebt den Herbst und hat neun Gründe gesammelt, warum sie das tut. Schön zu lesen! – Chlencherei
  • In Dresden war ich jetzt schon zwei Mal und mir gefällt die Stadt sehr gut. Was man alles machen kann, hat Anni zusammengefasst – Fashion Kitchen
  • 2017 war nicht bei allen ein Oberknüller, davon kann Franzi ein Liedchen singen. In ihrem Blog wirds ganz persönlich … – Dynamite Cakes

Dezember bedeutet nicht nur Weihnachten, sondern es ist auch immer Geburtstagszeit. Heute wird meine Omi 83 und ich bin nächsten Mittwoch dran und werde 30. Es wird also gefeiert, gegessen und getrunken … und ja, dann ist auch irgendwann Weihnachten. Ich habe schon ein paar Rezepte in petto – mal schauen, was es sonst noch so schafft!

2 Gedanken zu “Mein November in Bildern

  1. Schöner Rückblick!
    Ich habe es ja nicht so mit der asiatischen Küche und kann daher deine Freude im Asia Shop nicht ganz teilen. Freue mich auf das kommende Wochenende 😘

  2. OH MEINE SCHOGGI! Läderach ist ja wohl auch die beste Schoggi überhaupt. Mein Bruder hat mir vor einigen Jahren mal welche aus der Schweiz mitgebracht und ich war Schock- oder besser Schoggiverliebt. Einfach himmlisch. Und dann habe ich Anfang diesen Jahres festgestellt, dass sie sogar einen Shop in München haben, aber das sie auch Schoggi-Workshops haben haut mich jetzt aus den Socken. WOW! Das muss ein wundervolles und schmackhaftes Erlebnis gewesen sein. Was wurde es denn bei dir für eine Schoggi? Die sieht ja wirklich sehr lecker aus!

    Ohje… da scheint einiges schief gelaufen zu sein. Aber solche Tage gibt es manchmal. Ich hoffe ihr hattet trotzdem jede Menge Spaß. 😉

    Puh! Ob Video- oder Blogbeitrag kann ich dir nicht sagen, aber mich würde sowas schon mal interessieren. Dabei entdeckt man ja doch immer mal was neues und kann sich inspirieren lassen. 🙂

    Vielen Dank auch für die vielen tollen Linktipps. Ich finde es immer schön andere Blogs zu entdecken. ♥

    Ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.