Mein Juli in Bildern

Monatsrückblick Juli 2017

Ab sofort möchte ich euch jeden Monat auf einen Monatsrückblick in Bildern mitnehmen. Wir schauen (nochmal), was in den vergangenen Wochen passiert ist, und ich verlinke euch am Ende noch einmal meine liebstgelesenen Beiträge auf anderen Blogs. Der „Juli in Bildern“ ist also eine Sammlung aus dem, was ich erlebt habe und dem, was mich bewegt hat. Ich hoffe, der Monatsrückblick gefällt dir!

1. Juli 2017 – The Grand Blogger Dinner

The Grand Blogger Dinner
Das Restaurant Oderberger im oberen Bereich – wir saßen unten.

Am ersten Juli hat Mr. Goodiebag zum Großen Blogger Dinner in Berlin eingeladen und nachdem ich im letzten Jahr verhindert war, konnte ich in diesem Jahr dabeisein. Im schönen Hotel Oderberger haben wir dinniert und Firmenvertreter und neue Produkte kennengelernt. Am schönsten ist es aber oft einfach, Zeit zum Quatschen mit anderen Bloggern zu haben!

Mit dabei waren: Rebecca von Baby Rock my Day, Nina von The Nina Edition, Claudi von Do it but do it now, Denise von Nisi Nimmersatt, Patricia und Stefan von The Kaisers, Nicole von Blütenschimmern, Anne von Chevre Culinaire, Sarah von Alles und Anderes, Marie von Scones & Berries, Mareike von Biskuitwerkstatt und viele andere Blogger und Instagrammer …

Die Fotogalerie zum Event gibt es hier.

5. Juli 2017 – Hashmag Blogger Lounge

Hasmag Blogger Lounge
Links: Mein Outfit (Kleid von Esprit) | Rechts oben: Kakao von Koawach – gibts jetzt auch fertig angerührt im Kühlregal | Rechts unten: Lidl hat Schnittchen geschmiert

Jedes halbe Jahr ist wieder Fashion Week in Berlin. Nicht, dass mich das besonders heiß machen würde – dass Mode nicht mein Thema ist, weiß vermutlich jeder, der mich einmal gesehen hat. Ich trage Kleidung – aber ich trage sie nicht mit Stil. Und selbst der nachlässige Chic fehlt mir. Aber ich finde toll, was Menschen mit Mode machen können und ich probiere gern neue Sachen aus. Ich war also im Juli zum zweiten Mal in der Hashmag Blogger Lounge, die quasi der „Auffangort“ für gestrandete Blogger während der Fashion Week ist.

Viele Blogger reisen ja extra an und haben dann so einen Ort, der ein vielfältiges Programm bietet. Vor allem gibt es immer etwas zu Essen und spannende Firmen zu entdecken, darum waren Rebecca von Baby Rock my Day und ich wieder dort und haben – wie auch im Januar – Bella von Kessebolle getroffen und uns einen netten Vormittag gemacht. Ich habe mich auch total gefreut, als ich tatsächlich Christine von Clencherei getroffen habe, deren Blog ich schon seit Jahren lese!

10. Juli 2017 – Erster Berliner Onlinestammtisch

Man müsste doch viel öfter mal Zeit zum Quatschen haben, haben Sarah von Sarah’s Back Blog und ich entschieden! Also haben wir kurzerhand den Berliner Onlinestammtisch ins Leben gerufen, an dem nicht nur Blogger, sondern auch andere Onlinemenschen teilnehmen sollen und dürfen. Das erste Treffen in einem italienischen Restaurant war noch eher klein, wir hoffen aber auf Zuwachs in den nächsten Monaten.

Mit dabei waren Bella von Kessebolle und Tamara und Martin von Roadtrip mit Hund.

Hier gehts zur Facebookgruppe.

14. – 17. Juli 2017 – Beruflich unterwegs

Etwa einmal im Monat muss ich beruflich nach Süddeutschland, diesmal ging es darum, neue Mitarbeiter für unser Projekt einzuarbeiten. Ich habe mir am Flughafen Zürich einen sündhaft teuren Kaffee geleistet (7,50 Euro …), viel gearbeitet und gut gegessen … das nächste Mal dann im August!

20. Juli 2017 – Paprika meets Streetfod

Belegte Brote mit Paprika und Blumensalat

Schon im letzten Jahr habe ich mich intensiv mit Paprika beschäftigt und einen ganzen Abend unter dem Motto „Zeit für Paprika“ verbracht. Das EU-Projekt steht nun im dritten und letzten Jahr und so gab es noch einmal ein Paprikadinner mit tollen Kreationen von Koch Mirko und toller Gesellschaft – wie so oft in Berlin!

Auch beim Paprikadinner „Paprika meets Streetfood“ waren Sarah von Sarah’s Back Blog, Anne von Frisch Verliebt, Sarah von Alles und Anderes, Marie von Scones & Berries, Mareike von Biskuitwerkstatt, Sandra von Frau Bunt kocht, Marc von Bake to the Roots, Claudia von holy fruit salad, Maike von Berlin ißt Eis und Linda von Jäger und Sammler.

21. – 23. Juli – Auszeit in Ostfriesland

Nach dem ganzen Trubel war Zeit für eine Auszeit. Mein Schwiegervater hat uns anlässlich seines Geburtstags an die Nordsee eingeladen und so hatten wir ein paar wundervoll ruhige Tage in Ostfriesland – auch wenn die Fahrt von Berlin natürlich ganz schön heftig ist.

Den Artikel dazu gibt es auf meinem anderen Blog Fernweh Alarm.

24. Juli 2017 – Erster Yogakurs

Vor ein paar Monaten hat mich meine Krankenkasse, die AOK, angeschrieben und mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ja an Gesundheitskursen teilnehmen kann. Gesagt, getan. Ich habe mich für „Yoga im Park“ angemeldet und hatte am 24. Juli meine erste von insgesamt fünf Yogastunden. Superentspannend und echt angenehm, sag ich euch! Und vor allem erstmal ohne Verrenkungen, sondern einfach nur atmen und mal die Arbeit vergessen …

25. Juli 2017 – Mädelsabend

Ewig nicht gehabt! Mit meiner ehemaligen Kollegin war ich im Kino, wir haben „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ angeschaut … ich hab im Kino schon lang nicht mehr so gelacht!

Neues im Juli

Sony Alpha 6000
Meine Neue und ich

Ich bin superhappy, denn endlich habe ich eine Kamera, die anständige Fotos für beide Blogs schießen kann – das iPhone ist zwar immer noch dabei, aber ich mag meine Sony Alpha 6000 bislang sehr und hoffe, wir gewöhnen uns gut aneinander!

Das könnte auch was für dich sein

Diese Blogbeiträge, Artikel, Videos, Pinnwände oder Profile haben mir im Juli besonders gefallen – vielleicht gefallen sie auch dir?
Der Link bringt dich immer direkt dorthin.

  • Annes Deko für den 50. Geburtstag ihrer Mutter – alles in Gold und richtig schön durchdacht. Einfach schön anzusehen! – Chevre Culinaire
  • Ninas Mallorcatipps, perfekt für uns, weil wir quasi schon am Packen sind – The Nina Edition
  • Do Teens Know 90s Music? Ich liebe diese Videos – gibts zu ganz vielen verschiedenen Themen – REACT
  • Nudelsalat mit Hackfleisch von Yvonne, der sieht so richtig lecker aus … und Erbsen hab ich auch noch da! – Experimente aus meiner Küche

Im August freue ich mich auf unseren Wanderurlaub auf Mallorca und die weiteren Yogastunden … von den Veranstaltungen her wird es auf jeden Fall ruhiger, das liegt mir auch … aber am 21. steht der nächste Onlinestammtisch an, das wird schön!

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.