[Die perfekte Currywurst] Maximilian

Maximilian Currywurst Berlin
Wir sind in Berlin auf der Suche nach der perfekten Currywurst.
Empfohlen wurde auch das Maximilian, dessen einzige uns damals bekannte Filiale am Kurfürstendamm liegt:
Maximilian
Kurfürstendamm 143
10709 Berlin
www.maximilian.de 

 

 

Im Stadtteil Halensee erreichabr über die U-Bahn mit der Haltestelle Adenauerplatz oder mit der S-Bahn bis Berlin-Halensee.
Mit Öffnungszeiten kann ich leider nicht dienen, selbst auf der Website des Unternehmens finden sich nur die Öffnungszeiten der Wurstfabrik.
Neben der von uns besuchten Filiale gibt es auch Imbissbuden an anderen Standorten (da ich aber erst kurz in Berlin bin, kenne ich die genauen Standorte nicht) und eben den Unternehmensstandort:
Maximilian Fleischwaren GmbH
Juliusstraße 18
12051 Berlin
Der Imbiss ist in einem fröhlichen Gelb gehalten und wirbt mit den Slogans „seit 1949“ und „det Orijinal“.
Drinnen und draußen gibt es einige Tische und Stühle, da es geregnet hat, sind wir drinnen geblieben.

Auswahl

Neben Wurst (mit und ohne Darm) gibt es auch Maxiletten (wie Hamburger), Fleischspieße, Pommes und diverse Getränke.
Die „Orijinal“-Currysoße kann man dort auch kaufen und mitnehmen, ebenso wie die Wurstwaren. Wir haben uns wieder je für eine Currywurst (mit Darm) mit Pommes Mayo entschieden. Mein Freund hat die pikante Soße genommen, ich die milde. Eine Cola haben wir uns geteilt und dafür etwa 8,30 Euro bezahlt. Also alles wie gehabt – die Preise variieren hier in Berlin im Regelfall kaum.

Der Geschmackstest

Die Pommes waren gut, Mayo vielleicht etwas knapp bemessen. Gewürzt wurde hier nur mit Salz, schmeckte aber gut und die Pommes waren knusprig.
Die Bratwurst war gut gebraten und sehr lecker. Die Soße fanden wir auch gut – obwohl man sich hier getrost für die pikante Variente entscheiden kann, so pikant war die nämlich nicht. Ich bin bei Schärfe sehr empfindlich, habe die aber problemlos probieren können.
Von der „Oriijnal“-Currysoße hatte ich mir insgesamt etwas mehr erhofft, trotzdem hat es uns bei Maximilian sehr gut geschmeckt.  

Maximilian Currywurst Berlin

Gesamturteil

Die Bedienung war freudlich, die Wurst wurde „per Hand“ geschnitten und soweit hat alles gut geschmeckt. Trotzdem waren mein Freund und ich uns nachher im Urteil einig, dass für das Maximilian bislang „nur“ der zweite Platz unseres Rankings bleibt – insgesamt hat es uns bei Curry 36 besser geschmeckt.
Die perfekte Wurst hatten wir also noch nicht und so testen wir weiter.

0 Gedanken zu “[Die perfekte Currywurst] Maximilian

  1. Hallöchen, habe über die SuFu noch nicht das Bier's am Ku'damm 195 finden können, also verzeih mir bitte für etwaige Doppelnennung 😉
    Kann dir das Bier's nur empfehlen – Aber nur mit der scharfen Soße!
    Die reißt die Currywurst für mich gewaltig nach oben in meinen Lieblingscurrywurstläden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.