[Die perfekte Currywurst] Madame Curry

Madame Curry Currywurst
Wir sind in Berlin auf der Suche nach der perfekten Currywurst. Dieses Mal haben wir einen Abstecher nach Köpenick gemacht und uns gegönnt:

 

Madame Curry
Bahnhofstraße 20
12555 Berlin

Madame Curry ist nahe der S-Bahn Station Köpenick und gegenüber vom Forum Köpenick zu finden.

Montag – Samstag: 10:30 Uhr – 20:30 Uhr

 

Auswahl

Neben der obligatorischen Currywurst gibt es wechselnde saisonale Spezialitäten sowie Suppen, Salate oder Muffins.
Bei uns waren natürlich wieder eine Curry mit Darm sowie Pommes mit Mayo gefragt.

 

Der Geschmacktstest

Die Pommes sind etwas dicker als in vielen anderen Buden, hätten aber gut und gerne noch ein paar Sekündchen gekonnt.
Besonders gefällt uns allerdings die Wurst, die schön knackig ist und auch bei Soße und Schärfegrad überzeugt. Ich bin bei Schärfe etwas empfindlich, mag die Würze hier aber gern.
Madame Curry Currywurst

Gesamturteil

Wir waren nicht zum ersten und sicherlich auch nicht zum letzten Mal bei Madame Curry. Im Menü zahlt man mit Getränk 3,90 Euro (+30 Cent Mayonaise) und bekommt dafür eine ordentliche Portion.
Wie ihr auch auf dem Foto sehr, ist das Ambiente auch ganz besonders und erinnert an die 50er Jahre.
Innen ist man vor schlechtem Wetter geschützt und hat deutlich mehr Platz als bei anderen Buden.

 

Fazit: Die Wurst ist super, die Pommes sind ok. Ganz perfekt ist Madame Curry also nicht, aber in Köpenick mit Abstand unser liebster Anlaufpunkt für einen Snack beim Shoppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.