[2015 | KW 21] Links der Woche

Das Pfingstwochenende bedeutet bei meinen Eltern seit Jahren, dass es wieder auf den Sportplatz zum großen Fußballturnier geht. Wir haben keine eigenen Traditionen für das lange Wochenende entwickelt, sind aber heute ordentlich unterwegs und holen unsere neue Küche ab.

Noch ist nicht ganz klar, wie sie stehen wird und welche Teile wir überhaupt weiterverwenden können, aber wir sind schon ganz gespannt. Eine Einbauküche ist ja doch was anderes als unsere einzelnen Schränke aktuell …

Bald darf ich mir dann auch eine Arbeitsplatte aussuchen. Hier bin ich schon fleißig am Überlegen, was es werden soll … irgendwelche Tipps?

Meine Tipps für heute sind:

Vegane Vollkorn-Rosinenbrötchen

Mia von Kleiner Freitag stellt ihre Ernährung um und nimmt uns weiterhin dabei mit. Als erstes backt sie vegane Vollkorn-Rosinenbrötchen, die unglaublich lecker aussehen. Für mich genau das richtige, denn ich wollte sowieso als nächstes Rosinenbrötchen backen und Vollkornmehl.

Protein-Bananen-Mandel-Muffins

Wenn der kleine Hunger kommt, aber nur noch Reste da sind, dann wird improvisiert – so wie bei Sarah von Gedankenwalzer. Da gab es Protein-Bananen-Mandel-Muffins, die ganz ohne Zucker auskommen. Schaut auch auf ihrem Instagram-Account vorbei!

Cookies Backmischung im Glas

Kathrin von Backen macht glücklich hat bemerkt: Backmischungen im Glas gibt es mittlerweile überall zu kaufen – und das nicht günstig. Dabei ist selbermachen doch so einfach und so lecker! Sie hat also eine eigene Cookies Backmischung im Glas entwickelt und gibt Tipps fürs Nachmachen.

Klickt euch also durch und genießt den Tag!

0 Gedanken zu “[2015 | KW 21] Links der Woche

  1. Ihr bekommt eine neue Küche – hach, mein persönlicher Wohn-Traum. Ich bin schon gespannt, ob du sie zeigen wirst, wenn sie fertig ist. Unsere 4qm Mini-Küche lässt da ja leider nicht viel (Spiel)Raum und jeder qcm ist bereits voll ausgenutzt 🙂
    Alles Liebe & schöne Pfingsten,
    Anne

  2. Liebe Anne,

    ja, wenn die Küche steht (so im Juli), gibts dann Fotos und vielleicht auch mal ein Video 😉
    Aktuell stehen die Einzelteile im Keller und nutzen da jeden cm aus 😀

    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.