[2015 | KW 15] Links der Woche + Süßkartoffelchips

Gestern habe ich echt viel Zeit in der Küche verbracht: Glasdessert mit Himbeeren zaubern (folgt in ein paar Wochen als Rezept – ich hab noch so viel in petto, was vorher verbloggt wird), Süßkartoffelchips machen und schließlich Abendessen improvisieren … Da habe ich beim Einkaufen tatsächlich ganz vergessen, etwas fürs Essen heute zu kaufen!
Besonders viel geben Schrank und Kühlschrank wohl nicht her, aber irgendwas landet am Ende schon auf dem Teller. Ein paar Tomaten sind noch da, Fetakäse und natürlich Nudeln. Das wird schon!

Für euch habe ich wieder ein paar Blogposts rausgesucht, die mir diese Woche besonders gefallen haben:

  • Da wieder Let’s cook together anstand, habe ich dort tolle Rezepte gesehen. Alle findet ihr versammelt hier – klickt euch durch!
  • Wenn man Rezepte nachbacken will, aber nicht die gleiche Backform hat: Wie viele Zutaten muss ich dann nehmen? Monika hat das schön in einer Tabelle aufgearbeitet.
  • Echt fantastisch sehen diese Spätzle-Bällchen aus! Die werd ich definitiv mal nachmachen!

Bonusrezept: Süßkartoffelchips

Und falls ihr Interesse an den Süßkartoffelchips habt:

Süßkartoffelchips selbstgemacht

Eine Süßkartoffel schälen, dünn in Scheiben hobeln, mit Olivenöl, Meersalz, Paprikapulver und Thymian würzen. Die Scheiben nebeneinander auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech (oder auf zweien – je nach Größe der Süßkartoffel) auslegen und bei 120°C Umluft für etwa eine Stunde im Ofen trocknen, bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist.
Dann herausnehmen und direkt genießen oder abkühlen lassen und dann snacken.
Ganz einfach, ganz lecker.

Guten Appetit und einen schönen Sonntag!

0 Gedanken zu “[2015 | KW 15] Links der Woche + Süßkartoffelchips

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.