Nachlese: Food Blog Day 2015 in Berlin

Junge, war ich aufgeregt! 

Meet and Greet mit der Burda-Redaktion
Coriander is the new Basil, Frau Bunt und Gabriele Mühlen
(von Burda)

Am Samstag war ich beim Foodblog Day 2015 in Berlin, der von Connecting Companies ausgerichtet wurde und uns Foodblogger mit Redaktionen von BURDA und diversen Firmen zusammenbringen sollte.

Denn das scheint gar nicht so einfach zu sein, wie man denkt. Wenn du selbst bloggst, weißt du bestimmt, dass einige Firmen oder Agenturen die Bloggeransprache noch nicht so ganz drauf haben.

Außerdem war es eine tolle Gelegenheit, sich in der Berliner Foodbloggerszene kennenzulernen und auszutauschen.

Fotoshooting bei Anne von Frisch Verliebt
Anne von Frisch Verliebt beim Fotoshooting mit ihrem
selbst kreierten Smoothie

Ich war direkt morgens zum Meet and Greet mit der Burda-Redaktion im Hyatt Hotel. Durch Glück habe ich direkt vor dem Hotel Rebecca von Baby Rock my Day getroffen, die ich flüchtig über Facebook kannte.

Berliner Foodblogger unter sich

Schon war ich nicht mehr alleine und drinnen sind wir auch schnell auf Anne von Frisch Verliebt und Anne von Chèvre culinaire gestoßen. Welch Glück, denn als kleines Licht am Bloggerhimmel war doch schon alles sehr spannend für mich.

Ich habe mich also den ganzen Samstag durch Workshops gekämpft: Recht für Blogger, kreativ werden mit Butter, Foodpairing und vor allem Foodfotografie.

In letzterem sind alle anderen ja schon Profis – ich konnte eine ganze Menge mitnehmen und werde mich dadurch hoffentlich wirklich verbessern.

Abends gab es noch eine kleine Party und einen großen Stapel Tüten mit Goodies. Wir waren alle etwas überrascht, wie gut es die Firmen mit uns meinten.

So gegen elf war der Tag für mich dann gelaufen und ich bin todmüde ins Bett gefallen!

Abendveranstaltung beim Food Blog Day Berlin 2015Foodpairing mit Alpro beim Food Blog Day 2015 in BerlinBetthupferl von Dunkin Donuts

2 Comments

  1. Es war so ein wunderbarer Tag – und ich habe mich sehr gefreut, dich kennenzulernen 🙂 Nun bin ich schon ganz gespannt, wann wir unser erstes Berliner Foodblogger Treffen zustande bringen.
    Alles Liebe & einen schönen Sonntag,
    Anne

  2. Ich seh den Beitrag jetzt erst. aber besser spät als nie 🙂 freue mich auf das nächste Treffen!
    LG Rebecca

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert